http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen

Normale Version: Narbenproblem nach Magenresektion (1995)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Gast

Meinem Mann wurde 1995 (er war damals 41 Jahre alt) der Magen aufgrund eines Tumors entfernt. Es geht ihm recht gut und mit dem Essen klappt es ganz gut. Natürlich hat er Probleme sein Gewicht zu halten. Dies ist nicht immer einfach, da er sehr gerne Rad fährt und deshalb einen höheren Energieverbrauch hat. Die größten Probleme hat er jedoch mit seiner Narbe, die ihn des öfteren, besonders bei Wetter-
umschwung plagt. Es fühle sich an, als ziehe jemand an der Narbe, man könne es auch mit Bauchkrämpfen vergleichen. Nun meine Fragen: hat jemand ähnlich Probleme und kann uns Therapiemöglichkeiten nennen.
Liebe Grüßle sendet Euch
Jutta
Hallo Gast!

Hat dein Mann sich schonmal untersuchen lassen?Ich selber (3Jahre magenlos) hatte in diesem Jahr 2x einen Narbenbruch. So wie du es schilderst hört es sich fast so an als wäre dies bei ihm auch der Fall! Aufgrund dessen das bei einem Narbenbruch die Bauchdecke von innen offen ist können sich zb.der Darm dort "verfangen"und das löst(so war es jedenfalls bei mir)diese Art Krämpfe aus!Er sollte mal zu einem Chirurgen gehen und sich untersuchen lassen!Ich kann dir auch nur empfehlen dich hier bei uns mal anzumelden.Wir haben auch einige interessante Links zum Thema Narbenbruch hier im Forum!
Bin übrigens vorgestern grade von meiner 2.Narbebruch-Op aus dem KH zurückgekehrt!War insgesamt nur 5Tage dort,also alles in allem keine große Geschichte!Blooba_010

Liebe Grüße von der Vani!Nuckel
Hallo Jutta1

Das mit der "Wetterfühligkeit" und den Narbenschmerzen kenn ich natürlich auch! Nur bei den Krämpfen die du schilderst bin ich mir wirklich nicht ganz sicher ob es Narbenschmerzen sind oder wirklich ein Narbenbruch ist!Grade weil du schreibst das dein Mann so eine Sportskanone ist,kann dies ja leicht passieren?!Ich will euch keine Angst machen,aber lasst es untersuchen!

Liebe Grüße von der Vani!Nuckel

Gast

Liebe Vani,
vielen Dank für deinen Tipp!!! Heute gehn wir zum Chirurgen, da eh eine Leistenop. angesagt ist. Hab im Internet nachgeforscht u. dabei entdeckt, dass nach großen
KuhBauchop's oft Spätfolgen inform von Narbenhernien angezeigt sind. Die Bauchschmerzen hat mein Mann immer auf den Wetterumschwung geschoben, irgendwie sind wir da "auf dem Schlauch gestanden", obwohl dieses Problem nach der
Op angesprochen wurde, aber ist halt lang her (Gott sei dank). Also nochmals vielen Dank liebe Vani, von außen sieht man halt doch alles etwas objektiver.
Mein Mann hat sich übrigens bei euch angemeldet.
Ganz liebe Grüßle Jutta
Hallo Jutta!

Da bin ich ja mal gespannt was der Chirurg sagt?!Green_0021 Schön das sich dein Mann bei uns angemeldet hat!Wer ist es denn?Unter welchem Namen hat er sich hier "Reingeschlichen"?Blooba_012
Ich denke er kann hier auch viele seiner mittlerweile langjährigen,wertvollen Erfahrungen reinbringen!!!Green_0021

Liebe Grüße von der Vani!Nuckel