http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen

Normale Version: Immer weiter quälen???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey alle zusammen....
bin neu hier auch wahrscheinlich gibt es viele die schlimmer dran sind wie ich aber möchte doch mal nach hören ob es hier Leute gibt die mir viell den einen oder anderen Tip geben können...
Also ich habe keinen Krebs... noch nicht man weiß ja wie schnell ein Magengeschwür umschlagen kann.
Also meine Geschichte....
ich hatte 4 Jahre ein Magengeschwür es kam und ging und heilte dann garnicht mehr ab, veränderte sich nur ständig. Ich bekam massig Pantozol 40 mg . Da bei mir auch kein H Virus ausschlaggebend war wurde ich alle vier wochen mal gespiegelt im Krankenhaus Limburg. das heißt auch mal stationär aufgenommen und mit Infussionen behandelt.
Im November 2007 wurde mir dann nach Billroth1 bis auf ein viertel der Magen entfernt. Kurz vor einer Stenose. Ja der Heilungsprozeß verlief gut mit essen usw. kam ich zurecht. Alle halbe Jahre Kontrolle. Vor 3 Monaten war dann an dem noch 4 cm Magen ein 3 cm großes Geschwür... Schmerzen wie gehabt. Medikation wie gehabt vor 14 Tagen die 31. Spiegelung. Bei mir schlägt noch nicht mal mehr die sedierung an..
Ich wurde am 9.7. stationär aufgenommen.Diesmal stellte man mich endlich muß ich sagen so richtig auf den Kopf. Pankreas , Leber, Gastrin Test und vieles mehr... Alles in Ordnung. Auch keine maligne Veränderung.
Also wurde ich auf morgens 80mg Pantozol und abends 80mg Pantozol infussionen gesetzt. Ja im Krankenhaus infussion das wirkt nicht so krass wie jetzt zu Hause in Tablettenform.Bin so richtig fertig, agressiv und ich weiß ja wie die Sache weiter geht.drei Wochen jetzt noch 160mg , dann 14 tage 80 mg dann Kontrollspiegelung....32.... ist es weg, geht es ja so weiter das wieder alle halbe jahr kontrolliert wird...dann ist es eventl wieder da.. und dann wie lange soll das so gehen??? Z.B jetzt habe ich trotzdem 160mg Schmerzen... Ich weiß hier sind Menschen in diesem Forum die werden lachen über diese Kleinigkeit von mir aber hoffe das es auch welche gibt die ähnliches erlebt haben und sich genauso fühlen oder gefühlt haben. Also würde mich über rückmeldungen. wünsche euch alles Gute Alice
Hallo Alice,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu deiner Problematik kann ich dir keine Antwort geben,
aber eines kann ich dir sagen,hier wird keiner lachen.
Ich wünsche dir gute Besserung!
LG Buschi
Alice - ich schreibe dir ausführlich ne mail....
erstmal zu dir - ein wenn auch unter nicht so schönen Umständen ein
Herzliches Willkommen.....bei mir fing das Desaster auch mit Geschwüren
an......mehr dazu via mail......
Gib nicht auf und lass den Mut nicht sinken - ich versteh dich mehr und besser als du denkst....

GlG Marika
Hey, danke für deine Antwort, hat mich sehr gefreut... Ja klar ich bin auch nicht der typ der aufgibt... nur hier und da was du wohl selbst weiß hinterfragt man wie lange das so noch gehen soll ,das hin und her.. ich bin wirklich sehr lebenslustig lasse kau jemand merken wies mir manchmal wirklich geht... Ach setzte mal ein Foto rein glaub das da sehen kann das ich immer noch gut drauf bin.. Nur wie gesagt manchmal geht nichts mehr.. Ja schreib mir deine erfahrungen wie du das erlebt hast bitte wenn es dir nicht ausmacht... Weißt du bevor ich mich weiter über Jahre wieder quälen lasse will ich was bewegen bei meinen ärzten.. Wäre echt lieb... Schön hier ansprechpartner gefunden zu haben ..Gruß Alice
Hallo Alice,

auch von mir ein herzliches Willkommen!!

Ich hab nicht gelacht als ich Deinen Beitrag gelesen habe - ich hatte eher das Gefühl ein wenig mit Dir zu leiden!

Mir wurde am 22.07 ein Teil des Magens und ein Teil der Speiseröhre entfernt! Bin seit gestern wieder zu Hause und kann Dir trotz meiner leiden und Zweifel sagen, das es mir gut geht, weil ich lebe!

Ich habe gerne gelebt und möchte auch weiter leben. Ich freue mich über jeden schönen Tag, jeden Anruf (auch wenn er manchmal nervt;-)) ) und über jeden kleinen Fortschritt!

Ich wünsche Dir ein Leben ohne Leiden und kann doch gar nichts für Dich tun!

Sei lieb gegrüßt und versichert, das Du nicht alleine bist!!!!


Achim

Gast

hallo allice ich habe deinen text, mit erinnerungen an meinen krankheitzverlauf verknüpft.....ich musste auch nicht lachen als ich deine schilderung laas,da ich mich in deinen worten wieder fand.ich bin 31 jahre und mir wurde nach 2jahren fehldiagnostik magenkrebs festgestellt......nach 3monaten chemo und anschl...magenentfernung geht es mir gott sei dank wieder besser .....nun lebe ich schon 5 mon......mit relativ wenigen beschwerden......gehe bitte in eine andere klinik und lasse dich oft untersuchen....wünsche dir und allen die das lesen viel erfolg und ein langes leben......