http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen

Normale Version: Heftige Schmerzen beim Essen und Trinken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen!
Bin auch neu hier. Meinem Mann (49) wurde am 19. April der Magen samt Gallenblase entfernt (Adenokarinom T2). Nun ist er seit 2 Tagen zuhause und bekommt nichts runter - kein Wasser kein Essen. Er hat solche Schmerzen beim Schlucken, so als ob nichts runterginge. Die hatte er schon im KH und sie haben sicherheitshalber noch eine CT und eine Gastro gemacht, doch nichts Auffälliges gefunden.
Wer kennt diese Schmerzen? Wie lange kann sowas dauern. Wäre sehr froh über Erfahrungsberichte. Wir sind leicht verzweifelt.
Danke und einen schönen Sonntag,
Sabine
hallo Sabine,
wann war Dein Mann das letzte mal zur Kontrolle ? Wenn NICHTS heruntergeht,sollte er ein Krankenhaus aufsuchen,da der Verdacht einer Hernie sehr nahe liegt.

alles Gute und viele Grüße Mario
hallo Sabine,
habe soeben noch mal nachgelesen und gesehen ,das du schreibst...."als ob nichts runterginge". Daraus schließe ich,das die Nahrung herunterrutscht aber Schmerzen verursacht. Das war bei mir nach der 2. OP auch so. Die Ärzte haben die Schmerzen mit Schwellungen an der inneren OP-Narbe begründet,da dort eine Art Engstelle entsteht,welche verhältnismäßig lange braucht,sich zu regenerieren.

Viele Grüße Mario
Hallo...
Hatte eine Engstelle an der Speiseröhre nach der Op und aus dem grund konnt ich nichts Essen ( es rutschte einfach nicht runter ) Ich persönlich würde zum Arzt gehen...
Schmerzen sind nie gut...