http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen

Normale Version: Leidensgefärte aus Ungarn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hallo Kollegen,
Erstens: Entschuldigung für mein Deutsch, ich habe es autodidakt gelernt.
Ich freue mich dass dieses Homepage gefunden habe. Schöne Grüsse für alle.
Ich bin 53 und wurde vor 4 Wochen OP, totale Gastrectomie ( ganze Magen entfernt). Seit 10 Tagen bin ich zuhause, kann ich sagen mit wenige Probleme, ausser 2: Gewichtverlust und Reflux. Die 2.-e ist grösser und ich habe keine Idee was zu tun ist. Ich habe keine Magen, aber Reflux ja. Gegen Speiseröhreentzündung nehme ich Sucralan(sucralfat) aber hilft wenig. Bitte um eure Erfahrung. Vielen Dank im voraus, atta.
Hallo Atta,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Dein Deutsch ist super! Ich hab alles verstanden.
Versuch z.B. beim Schlafen den Oberkörper hoch zu lagern. Da du keinen Schließmuskel mehr hast, kommt sonst das Essen gleich wieder zurück.
Hallo Atta,

lass Dir gegen Reflux Ursofalk verschreiben.

Beste Grüße

Schorsch
Hallo Alle,
Danke für die schöne Wörter und rasche Antworten. Ich habe die Schliessmuskel noch und mein Bett steht schraeg ( ca.3%). Dieses Brennungsgefühl begint ca. um Mittag und dauert bis ca. 21.00 Uhr.
Ursofalk gibt bei uns auch. Ich werde nachschauen.
Liebe Grüsse, atta
Hallo Atta,

gegen die Entzündung in der Speiseröhre solltest Du dir Pantoprazol
verschreiben lassen. Nach etwa 2-3 Tagen lässt das Brennen merklich
nach.

LG Wolfgang
Hallo
Wenn du eine totale Gastrektomie hattest wurde auch dir der Schließmuskel am ehemaligen Mageneingang entfernt. Daher kann jetzt aus dem Ersatzmagen Nahrung zurück in die Speiseröhre laufen. Auch schlechter Mundgeruch ist auch eine Folge. Das Bett nur 3% hoch zu lagern denke ich ist auch viel zu wenig um den Rücklauf zu stoppen. Zwei Kopfkissen sind heute noch immer im Bett und anfangs wurde auch das Kopfteil zusätzlich hochgestellt. Ist etwas unbequem aber man gewöhnt sich daran.
Ich kenne Ulcogant, das nimmt man vor dem Essen, es "kleidet" die Speiseröhre aus und schont somit die Speiseröhre. Auch beim Reflux wird die Speiseröhre nicht belastet da Ulcogant sozusagen auf der Speiseröhre haftet.
Muss man selber ausprobieren was einem besser hilft.
Hallo Atta,
schau doch mal ob diese Seite bei euch noch funktioniert

http://adenocarcinoma.blog.hu/

Sie war von einem ganz lieben Menschen aus Ungarn den es leider nicht mehr gibt Sad
Aber er hat einen blog für Magenlose angefangen und hat auch das Buch Essen uns trinken ohne Magen auf dieser Seite übersetzt.

Ich hoffe es klappt...
(15.08.2014, 07:30)Schorsch Kluni schrieb: [ -> ]Hallo Atta,

lass Dir gegen Reflux Ursofalk verschreiben.

Beste Grüße

Schorsch

Hallo zusammen,

Ich glaube Ursofalk verschlimmert das Brennen.
Ich hatte es auch genommen. Es fördert laut Wikipedia die Galleproduktion.
Zitat:
Ursodeoxycholsäure fördert die Gallensäureausschüttung durch den Gallensäuretransporter BSEP sowie mehrere andere beteiligte Proteine und kann einem Gallenstau unterschiedlichen Ursprungs entgegenwirken.[3]
Hallo,

Mein Wissen hab ich von hier:
http://www.der-arzneimittelbrief.de/Jahr...eite36.htm
Und mir hilft es.
Fūr Alternativen hab ich offene Ohren.

Gruß

Schorsch
Hallo Schorsch,

ja den Link kenne ich, laut dem ist die Beste Lösung ja eine Y-Roux-Schlinge. Diese habe ich aber schon, d.h. Medikamente probieren...
Trotzdem habe ich die Probleme wie atta beschrieben hat, also bei mir immer starkes Brennen der Speiseröhre und viel Übelkeit sobald ich was gegessen oder getrunken habe.
Der Magen, 10cm Speiseröhre und die Gallenblase sind im Juni 2014 entfernt worden.
Ich habe Ursofalk und Sucralfat genommen, aber wegen einer starken Speiseröhrenentzündung nicht lange.
Ich nehme auch Riopan und Tepilta wechselweise, aber merke kaum eine Wirkung ausser die Betäubung der Speiseröhre vom Teplita. Das tut dann ganz gut.

Im Buch vom Mestrom steht was über Rückstau in die Speiseröhre, weil der Dünndarm nicht so schnell arbeitet.
Evtl. hilft ja ein Mittel das die Darmmobilität steigert um den Rückstau zu minimieren (Domperidon???).

Da letzte Woche Montag die vorerst letzte Chemo war, hoffe ich die Entzündung wegzubekommen um mich dann um das Brennen kümmern zu können.
Werde dann noch mal beides testen (womit fange ich jetzt lieber an, hab keine Ahnung).

Werde über meine Erfahrungen weiter berichten...
Drücke dir die Daumen "atta" dass du eine Lösung findest.

Danke für die Hilfe in diesem Forum an alle...
Seiten: 1 2 3 4 5 6