http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen

Normale Version: Mmagenkrebs
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo bin neu hier, habe vor einem 1/2 Jahr meinen Magen entfernt bekommen. Ich leide dauernd unter Übelkeit hat noch jemand dieses Problem? Ich esse und trinke zu wenig und habe schon 30 kg abgenommen. Jetzt wollen sie mir einen Port legen, hat damit je.mand Erfahrung?
Hallo.
Ich selbst bin nicht betroffen, aber meine Schwester. Gegen die Übelkeit haben ihr MCP Tropfen sehr gut geholfen. Die Übelkeit würde besser wo sie regelmäßiger essen konnte.
Ein Port wird unter örtlichen Betäubung gelegt. Dabei wird ein Katheter bis vor den rechten Vorhof gelegt. Die Kammer liegt direkt unter der Haut und wird mit einer kleinen Kanäle zur Benutzung angestochen.
Darüber kann man Infusionen und Chemo verabreichen, aber auch Blut abnehmen.
Der Eingriff dauert ca.45min...Meine Schwester hatte ein paar Tage leichte Schmerzen, jetzt spürt sie den gar nicht mehr.
Viele Grüße
Hallo !

Der hohe Gewichtsverlust ist natürlich nicht von Vorteil und es wird nicht leicht nach einem solchen Eingriff, da auf normale Art und Weise an Gewicht zuzulegen!
Es ist nichts außergewöhnliches in diesem Fall über einen Port hochkalorische zuzuführen um diesen Verlust auszugleichen, das funktioniert in der Regel sehr gut !

Ich wünsch Dir alles gute auf diesem Weg !

Lg. Thomas