http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen

Normale Version: Elektromobil kaufen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Mitglied in mein4er Familie kann sich nicht mehr alleine fortbewegen, besser gesagt ist im Rollstuhl. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu dem Rollstuhl, damit man sich leichter fortbewegen kann. Eine Lösung könnte ich auch leicht bei seniorenmobil.org finden, wo sie verschiedene Elektromobile und Seniorenmobile im Angebot haben.

Sie haben auch einen guten Ratgeber, der bei der Suche eine tolle Hilfe sein kann, daher hoffe ich auch, dass mit jemand von euch einen guten Tipp dazu geben kann?

LG
Hallo
Also ich habe vor einigen Monaten meine Schwiegermutter bei mir aufgenommen. Uns ist nur wichtig, dass sie nicht alleine ist und ständig jemand nach ihr sehen kann, deswegen wohnt sie nun auch bei uns im Haus. Den Alltag kann sie dank einiger Seniorenprodukte, die wir für sie gekauft haben, super alleine meistern. Wir haben ihr zum Beispiel einen Badewannenlift gekauft, so dass sie ohne Probleme sicher alleine baden kann. Zudem hat sich auch ein Elektromobil mit dem sie täglich unterwegs ist. Mein Tipp, unbedingt mal bei Prima Aktiv schauen, dort kann man das Elektromobil gebraucht kaufen.
Liebe Grüße
Schon was gefunden?
Interessanter Tip, danke
Hallo,

mein Mann hat den Rollstuhl Moviestar.
Vorteil: wiegt ohne Akku nur 19 kg, kann also gut im Auto mitgenommen werden.
Wir können ihn leicht in den Kofferraum heben.
Gutes Gerät, sehr wendig, für innen und außen geeignet.

Liebe Grüße
Chris