http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen
Völlegefühl - Druckversion

+- http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen (https://www.magenlos.de/forum)
+-- Forum: Allgemein (https://www.magenlos.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Öffentlich (https://www.magenlos.de/forum/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Völlegefühl (/showthread.php?tid=19308)



Völlegefühl - KOlschowsky - 06.09.2009

Hallo,
könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, wie ihr mit dem ständigen Völlegefühl umgeht ?
Was hilft ?
Schon nach ein paar Bissen stellt es sich bei meinem Papa ein.
Kerstin


RE: Völlegefühl - pussel - 06.09.2009

Grüß Dich Kerstin,
dass Völlegefühl hatte ich auch in den ersten Wochen,eine halbe Stulle war schon zuviel,dass legt sich alles mit der Zeit,man muß ja essen,essen,essen!Ich habe dann mehrere kleine Mahlzeiten gegessen und noch mehr gekaut,musste oft spazieren gehen,nach den Essen,dass es einen besser ging und irgendwann ist es von alleine weggegangen.Es gehört sicher auch dazu,bei der ganzen Ernährungsumstellung,leben müssen ohne Magen!Mit der Zeit wird alles besser,man ist ebend zu Ungeduldig,weil nun sovieles anders ist,wie vor der Op.!Im Forum liest man ja immer wieder,dass alles seine Zeit braucht!Ich wünsche Deinen Vater alles Gute,
liebe Grüße Barbara


RE: Völlegefühl - Asrael11 - 06.09.2009

Hallo Kerstin,

möchte mich Barbara voll und ganz anschließen! Üben, üben,üben und die Geduld nicht verlieren.

Alles wird gut!

Liebe Grüße

Achim


RE: Völlegefühl - rueganer - 07.09.2009

In den ersten Tagen und Wochen ist es fast normal, dazu kommen noch die Schmerzen vom Erma - er muß sich ja etwas weiten. Nach 5-6 Wochen kann man dann mehr und mehr etwas größere Portionen essen. Aber, lieber mehrere Mahlzeiten am Tag, als wenig und viel, verbunden mit Schmerzen und Unwohlsein.

Es wird wieder, bleibt optimistisch.

gruß

Carsten


RE: Völlegefühl - Waltrud - 13.09.2009

Hallo Kerstin,
es ist ganz normal, dass man in der ersten Zeit nur ganz wenig essen kann und dann stellt sich auch noch das Völlegefühl ein. Bei jedem zeigt es sich anders. Ich habe heute, nach zwei Jahren, öfters noch dieses Problem. Dann geht es wieder wochenlang gut. Habe viel Geduld, es lohnt sich.