• Suche
  • Mitglieder
  • Karte
  • Kalender
  • Hilfe
  • Chat
http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen Das Forum für ein Leben ohne Magen
Es ist: 09.05.2025, 13:06 Hallo, Gast! Anmelden Registrieren
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

http://www.magenlos.de - Das Forum für ein Leben ohne Magen › Allgemein › Öffentlich v
1 2 3 4 Weiter »

Suche Pflegeagentur

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansichts-Optionen
Suche Pflegeagentur
Heelga Offline
Bewertung: 0
14.04.2021, 17:01
Hallo,

da ich mit dem Altersheim nicht zufrieden bin, suche ich für ein Familienmitglied jetzt eine Pflegekraft, also von einer Pflegeagentur. Kennt jemand so eine Agentur, die auch 24 Stunden Pflege macht?

Danke!
linearr Offline
14.04.2021, 18:46
Bei der Suche nach einer guten Agentur für die 24 Stunden Pflege hoffe ich, dass ich hilfreich sein kann. Da kenne ich mich auch aus, da wir zu Hause auch einen Pflegefall haben, also unsere Großeltern.

Sie werden zu Hause betreut, da sie mit dem Altersheim nicht zufrieden waren. Da habe ich nach einer guten Agentur für die Pflege gesucht und bin auf https://rundumbetreut24.de/ gestoßen, wo ich ihre Dienste auch jetzt nutze.

Die Kosten sind echt gut, die Preise hängen von den Deutschkenntnissen der Pflegekräfte ab, so auch anderen Dingen.
Marin Offline
30.05.2021, 23:01
Ich würde das Altersheim auch irgendwie umgehen und etwas anderes wählen. Die Pflegekraft zuhause ist auch eine super Idee, denn ich finde es einfach wichtig, dass der Senior oder die Seniorin ihre Umgebung nicht verlässt und dort bleibt, wo sie es gewohnt sind.
Ich habe seit knapp einem Jahr meinen Schwiegervater im Haus. Er ist zwar nicht pflegebedürftig aber wir haben ihn trotzdem zu uns genommen.
Er ist auch oft allein unterwegs, allerdings mit seinem Elektromobil. Ich habe ihm ein tolles Elektromobil gebraucht gekauft. Dies ist sein großes Hobby, da es ihm ermöglicht aktiv und mobil zu bleiben.
Viele Grüße
Hannah Offline
03.07.2021, 16:44
Macht auch Sinn, warum eigentlich nicht
Ulrike71 Offline
Bewertung: 5
06.07.2021, 18:12
Entschuldigung,

ich glaube ihr seid im falschen Forum!!!

Hier geht es um magenlose Menschen, Magenkrebs und deren Probleme.

Das ist ein seriöses Forum.
Viele Grüße
Yellow_0020 Ulrike71 Yellow_0020
Pestoo Offline
03.12.2021, 18:10
Hallo!

Dazu will ich dir einen kleinen Tipp geben.
Wenn man nach einer Pflegeagentur sucht, dann findet man unterschiedliche Agenturen. Ich meine, wenn man sich informiert, findet man gute Anhaltspunkte.
Auch wir haben uns dazu entschieden, dass wir das Pflegeheim umgehen und die Pflege zu Hause wählen.
Die 24 Stunden Pflege München haben wir gefunden und ich muss auch sagen, dass ich wirklich super zufrieden bin, auch meine Tante. Die ist nämlich pflegebedürftig.
Jedenfalls habe ich mich auch informiert und muss sagen, dass deren Leistungen sehr gut sind.

Ich jedenfalls bin wirklich sehr zufrieden.
Aber ansonsten kann man sich echt gute Informationen und auch Leistungen im Pflegesektor finden.

LG
SH45100 Offline
Smile  02.03.2023, 15:36
Das Wichtigste bei der Zusammenarbeit mit solchen Agenturen ist, gut informiert zu sein und in Kontakt zu bleiben. Und das alles habe ich hier gefunden (My Care Friend, https://mycarefriend.com/kostenrechner/). Ich hatte das Gefühl, dass ich in guten Händen war. Der Kontakt steht an erster Stelle. Probleme werden sofort gelöst. Auch das Coronavirus ist kein Problem, denn die Pflegekräfte sind immer verfügbar und gut organisiert.
Christina. Offline
20.04.2024, 09:31
Meine Mutter leidet seit einiger Zeit an Alzheimer, und wir haben uns entschieden, eine Pflegekraft für sie zu Hause zu suchen, um ihr die bestmögliche Betreuung zu bieten.

Die Suche nach der richtigen Pflegekraft war für uns eine große Herausforderung, da wir sicherstellen wollten, dass sie nicht nur fachlich kompetent ist, sondern auch einfühlsam und geduldig im Umgang mit meiner Mutter. Nach einigen Recherchen und Gesprächen sind wir jedoch glücklicherweise auf eine Agentur gestoßen, die von einem Diplom-Sozialpädagogen geleitet wird.
https://seniorenpflegeplus.de/

Was diese Agentur https://seniorenpflegeplus.de/ besonders auszeichnet, ist ihr individueller Ansatz. Statt einfach nur eine Pflegekraft zuzuweisen, kommen sie zuerst zu uns nach Hause, um die Bedürfnisse meiner Mutter genau zu evaluieren. Sie nehmen sich Zeit, um sie kennenzulernen und herauszufinden, welche Art von Unterstützung sie benötigt.

Dank dieser Hausbesuche konnten sie eine Pflegekraft auswählen, die perfekt zu den Bedürfnissen meiner Mutter passt. Die Pflegerin ist nicht nur fachlich qualifiziert, sondern geht auch einfühlsam auf die spezifischen Herausforderungen ein, die mit Alzheimer einhergehen.

Für uns als Familie war es ein großer Segen, eine Agentur zu finden, die nicht nur eine Pflegekraft vermittelt, sondern sich wirklich um das Wohl meiner Mutter kümmert. Ich möchte anderen Familien ermutigen, sich die Zeit zu nehmen, um nach einer solchen Agentur zu suchen, die diesen individuellen Ansatz bietet. Es kann einen großen Unterschied im Leben des Pflegebedürftigen und der Familie machen.

Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die wir gefunden haben, und hoffe, dass meine Erfahrung anderen in ähnlichen Situationen helfen kann.

Liebe Grüße an alle!
dardai Offline
02.11.2024, 12:13
Vielen Dank für die vielen Tipps!
perfetto Offline
Bewertung: 4
12.11.2024, 03:16
Ihr wisst aber schon , dass es in Deutschland einen Mindestarbeitslohn gibt und Bereitschaftsdienst als Arbeitslohn bezahlt werden muss?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
    Impressum |
  • Datenschutz
  • |
  • Kontakt
  • |
  • Magenlos
  • |
  • |
  • Archiv-Modus
  • |
  • Alle Foren als gelesen markieren
  • |
  • RSS-Synchronisation
Es ist: 09.05.2025, 13:06
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Theme by: Vintagedaddyo
Linearer Modus
Baumstrukturmodus